Donnerstag, 31. Juli 2014

Campingküche - Original Spaghetti Carbonara

Ja, als in Deutschland aufgewachsener Mensch ist es etwas überraschend wenn man feststellt, dass in die echte Carbonarasoße keine Sahne kommt. Aber es stimmt! Und das tolle, es schmeckt ohne Sahne auch viel besser! Und weil dieses leckere Gericht so einfach geht und wenig Geschirr benötigt, eignet es sich super für´s Camping!

Also viel Spaß beim Nachkochen!


Spaghetti Carbonara

Zutaten für 2 Personen:

250 g Spaghetti oder Capellini
2 Eier
100 g Pancetta/Bauchspeck
1 Hand voll fein geriebenen Parmesan (nicht der fertig geriebene!)
1 Zehe Knoblauch (muss nicht)
Salz, Pfeffer, Zucker

Zu allererst setzt Ihr einen Topf mit reichlich gesalzenem Wasser auf. Dann bereitet Ihr eure Zutaten vor. Zuerst schneidet Ihr den Pancetta in kleine Würfel, gebt ihn in die noch kalte Pfanne ohne Öl und brutzelt ihn langsam an. So tritt das Fett besser aus. Schneidet in der Zwischenzeit die Knoblauchzehe in kleine Würfel. Wenn der Pancetta kross ist, schaltet Ihr die Flamme aus und gebt zur Resthitze noch den Knoblauch hinzu. 

Nun müsste auch das Wasser heiß sein, dann gebt die Spagetti hinein. Jetzt verquirlt Ihr die Eier, gebt den fein geriebenen Parmesan hinzu und würzt alles mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker. Aber Vorsicht, der Parmesan gibt schon einen salzigen Geschmack ab.

So, wenn nun alles fertig ist, sollte es zügig gehen. Ihr rührt einfach alles zusammen. Am besten in der Pfanne, in der Ihr den Pancetta gebrutzelt habt (da diese noch warm ist). Gebt einen Schluck vom Nudelwasser hinzu, so wird die Soße sämiger. Schwenkt nun alle Zutaten gut durch, dass die Eier nicht verklumpen. 

So Fertig! Lasst es euch schmecken!

(Leider habe ich gerade noch kein Bild, folgt aber in kürze)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen