Donnerstag, 10. Juli 2014

Warum dieser Blog?


Diese Frage ist eigentlich sehr einfach zu beantworten. Ich liebe das Camping! Bereits als Baby durfte ich meinen ersten Campingurlaub erleben. Meine Eltern gingen mit mir und meiner Schwester jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub.

Mein Papa baute damals für seine Familie einen alten Mercedes 207d zu einem Wohnmobil aus. Farbe: Gelb. Er brachte uns an die entlegensten Ecken Europas und war viele Jahre unser treuer Begleiter. Ab und an setzten sich die Bremsen fest, meist wenn es lange bergab ging. Dann war wieder einmal eine Zwangspause nötig. Aber wie heißt es immer so schön? Der Weg ist das Ziel!

Ich erinnere mich immer wieder gerne an diese Zeit. Heute habe ich einen Mann, eine kleine Tochter und einen Bürstner Scala 400, Baujahr 1994. Also auch schon eine betagte Dame. Ein großer Wusch von uns wäre ein Wohnmobil mit Heckgarage für einen Roller, doch der Wohnwagen ist für unsere derzeitigen Bedürfnisse einfach praktischer.

Unser Domizil


Mein Mann kam durch mich zum Campen. Zu Beginn hatte er große Bedenken, ob diese Art des Urlaubs überhaupt etwas für ihn ist. Doch relativ schnell entwickelte er sich zu einem absoluten Campingfan. Er liebt genau wie ich die Freiheit dorthin zu fahren wo wir wollen und weiter zu ziehen  wenn es uns nicht gefällt oder das Wetter an einem anderen Ort besser ist :-D. Wir haben unser Haus immer dabei, schlafen in unseren eigenen Betten und kochen was uns schmeckt. Wir streifen über die Märkte, immer auf der Suche nach leckeren Zutaten. Wir sind beide absolute Kochfans und lieben es, immer neue Gerichte zu probieren. Mal aufwendig, mal schnell, mal Fleisch, mal vegetarisch... doch am ersten Tag im Urlaub, das hat sich irgendwie so eingebürgert, testen wir immer das Restaurant am Platz. Das ist in der Regel eine Pizzeria. Nach einer langen Anreise wollen wir nicht auch noch einkaufen und kochen.

Mit dem Aufbau unserer sieben Sachen sind wir in der Regel immer recht schnell fertig. Im Hochsommer kurz das Sonnensegel eingezogen, ansonsten Wohnwagen ausrichten, Wasser einfüllen, Strom anschließen, Teppich raus, Tisch und Stühle drauf, die Sitzecke zum Bett umbauen und fertig! Dazu brauchen wir ca. 30 Minuten. Danach ist Urlaub angesagt.

In diesem Jahr steht für uns eine Premiere an: Der erste Urlaub mit Baby! Wir fahren im September in die Toskana, dann ist unsere kleine 7 Monate alt. Wir wollen über Nacht fahren. In der Hoffnung, dass unsere Maus selig schlummert.

So ich denke dass sind jetzt erst mal genug Informationen zu meiner Person ;)

Auf diesem Blog möchte ich regelmäßig über alles mögliche zum Thema Camping schreiben. Sei´s über tolle Plätze, leckeres Essen aus der Campingküche, praktisches Zubehör, Reisetips, tolle Routen, ... und vieles mehr.

Ich würde mich auch über Kommentare sehr freuen. Wie seid Ihr zum Campen gekommen? Wart ihr auch schon mit einem Baby campen? Wie war die Fahrt? Habt ihr besonders tolle Plätze entdeckt?

Ich freue mich nun, euch hier immer wieder etwas von meinem Hobby berichten zu dürfen und bin schon gespannt auf euch.

Liebe Grüße
MissWileE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen