Donnerstag, 17. Juli 2014

Campingpark am Breitenauer See - Löwenstein

Vor ein paar Wochen waren wir ganz bei uns in der Nähe auf einem Campingplatz. Auf dem Campingpark Breitenauer See. Meine ganze Familie trifft sich immer einmal im Jahr (alle Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen mit Partnern und Kindern) zum Camping. Dieses Jahr habe ich die Organisation übernommen und mich für den Campingplatz am Breitenauer See entschieden. Er liegt sehr schön eingebettet in Weinberge, ganz in der Nähe von Heilbronn.
Die Reservierung klappte ohne Probleme und auch ganz ohne Anzahlung. Was mir sehr entgegen kam, da die Reservierung so wesentlich einfacher für die ganze Verwandtschaft ablief. Wir reisten am Freitag nachmittag an und blieben bis Sonntag vormittag.
Da es sich um ein verlängertes Wochenende handelte, war der Platz sehr gut besucht.

Quelle: http://www.breitenauer-see.de/fotogalerie4.html

Der Campingplatz hat einen alten Teil und einen neuen Teil. Beide Teile haben neue große Duschhäuser. Alles ist auf dem neusten Stand und Tip-Top sauber. Wie es sich für die schwäbische Sparsamkeit gehört, wird ab 22.00 Uhr das Licht ausgeschalten und es steht nur noch ein Notlicht in den Toiletten zur Verfügung. Duschen muss man dann im dunkeln :D Das habe ich zwar noch nie erlebt, empfand es aber auch nicht als Problem. Für Familien gibt es tolle Familienbäder und auch die Kinder haben einen süßen, eigenen Waschbereich.

Die Gegend eignet sich hervorragend für Wanderungen und Radtouren. Zur Weinlese finden überall in der Region Weinfeste statt. Dort kann man dann die neuen Weine kosten und sich nach Herzenslust durch die Essenangebote schlemmen. In der Regel gibt es für jeden Geschmack etwas leckeres. Von der Standard-Currywurst bis hin zu regionalen Köstlichkeiten ist für jeden was dabei.

Ansonsten seien noch die Besenwirtschaften erwähnt, welche es überall gibt. Manchmal im großen Rahmen, manchmal aber landet man aber auch in einem Privathaus, welches eine kleine Besenwirtschaft beherbergt. Das kommt daher, weil es für Besenwirtschaften besondere Regeln gibt. Vor allem dürfen sie immer nur einige Wochen öffnen und müssen dann wieder eine Pause einlegen. In einer Besenwirtschaft gibt es eigenen Wein, Wurst- und Käsebrote, Schnitzel, Bratwürste, Schlachtplatte mit Sauerkraut,.... eben alles, was sich bei einer Hausschlachtung herstellen lässt.

Alles in allem ist das Heilbronner Land eine schöne Region zum Urlaub machen. Wer weiß, vielleicht  zieht es den einen oder anderen mal hin. Oder war schon dort. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen